AB-Design
Photography

Hochzeiten

Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.
-Ludwig Börne
Eine Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis für die meisten und man möchte schöne Erinnerungen in Form von Fotos haben. Egal ob im kleinen Rahmen in einem Gasthof oder in großem Stil in einem Schloss, jede Hochzeit ist einzigartig und verdient mit dem selben Respekt festgehalten zu werden.

Wie ich arbeite

Nach dem telefonischen oder schriftlichen Erstkontakt setze ich mich mit dem Brautpaar zusammen und wir besprechen, was gewünscht ist (Stil, Dauer, usw.). Wichtig ist mir, dass ihr mir sagt, was ihr möchtet. Ich liefere nur die Ideen, wenn das gewünscht ist. Nach unserem Erstgespräch, weiß ich wo unser gemeinsamer Weg hingeht. Wenn ihr das möchtet, können wir ein kleines Probeshooting vereinbaren.
Kurz vor der Hochzeit (wegen Lichtverhältnissen und Jahreszeit) treffen wir uns wieder und besprechen die letzten Details. Hier wäre auch wichtig, dass wir gemeinsam die Location besichtigen, ich nehme hier auch gerne meine Ausrüstung mit und mache ein paar nette Bilder mit euch, damit ihr euch vorstellen könnt, worauf ihr euch freuen dürft.
Am Hochzeitstag selbst verhalte ich mich so unaufällig wie möglich um möglichst natürliche Bilder von euch zu machen. Einzige Ausnahme stellt ein eventuellles Shooting (wenn ihr das wünscht) dar. Hier entführe ich euch etwa 30 Minuten von euren Gästen und mache einige perfekte Aufnahmen von euch beiden. Warum nur 30 Minuten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass umso länger das Brautpaar von der Gesellschaft getrennt ist, je mehr flaut die Stimmung ab. Wenn ihr ein längeres Shooting wünscht, ist dies selbstverständlich möglich, ich rate aus meiner Erfahrung allerdings davon ab.

Was erwartet euch

Nach eurem großen Tag werden ihr möglichst schnell ein paar Bilder für die Dankeskarten haben wollen. Selbstverständlich ist es in kurzer Zeit möglich, 2-3 Bilder professionell auf Hochglanzqualität aufzuarbeiten. Für eure weiteren Bilder nehme ich mir Zeit, sodass ihr den Rest spätestens 4 Wochen nach der Hochzeit bekommt. Im Normallfall sind das etwa 1500 Bilder für den ganzen Tag, wovon ich je nach Vereinbarung etwa 150 auf Hochglanzqualität aufarbeite.

Noch Fragen?

Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht sie zu stellen.

Hier noch ein paar Beispielbilder