AB-Design
Photography

Kinder

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.
-Peter Rosegger
Kinder sind das wunderbarste, das wir in unserem Leben haben dürfen. Leider werden sie viel zu schnell erwachsen. Um tolle Erinnerungen an ihre Kindheit zu haben, sollten wir so viele Momente wie möglich festhalten.

Wie ich arbeite

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr große Freude, ich habe selbst zwei Töchter. Kinder handeln nicht rational, sondern meist aus einer Emotion heraus. Auf diesem Weg enstehen mit viel Geduld tolle Bilder. Allerdings kann niemand vorhersagen welche genau. Bei Kindern kann man immer nur eine Richtung vorgeben. Launen wechseln oft schnell, allerdings ist genau diese Gratwanderung das schöne an der Arbeit mit Kindern.
Egal ob Studio oder Outdooraufnahmen, Kinder machen überall eine gute Figur. Allerdings rate ich hier immer etwas Zeit einzuplanen. Das letzte was ich möchte, ist ihr Kind unter Stress zu setzen. Manchmal gelingt das perfekte Foto nach wenigen Sekunden, manchmal dauerts auch oder ist an einem Tag gar nicht möglich. Alles kein Problem, ich nehme mir immer viel Zeit.

Ein paar Beispiele